Heute abend schon was vor?

Nein? Na dann habe ich einen Vorschlag. Schnapp dir deine Lieblingmenschen und ein Radioempfangsgerät, hockt euch auf die Veranda und hört unsere Juni-Ausgabe!

Thematisch haben wir folgendes für euch vorbereitet:

2008 wurde im Havanna8 der Vortrag „Macht Definitionsmach Macht?“ gehalten, der damals auf einem freien Sendeplatz auch auf Radio Unerhört lief. Anlässlich aktueller Debatten wollen wir diesen noch einmal abspielen. In diesem Vortrag haben Tanja Rode und Nadine Seyler versucht auszuloten, inwiefern der Begriff Definitionsmacht als politisches Instrument taugt, um mit Übergriffen umzugehen. Dabei zeigten sie auch Lücken des Konzeptes auf. Nach dem Vortrag muss man das Konzept nicht über Bord werfen, kann es aber unter Umständen sinnvoll ergänzen und einige Dynamiken die damit ablaufen besser verstehen.

Außerdem haben wir ein Interview gemacht mit dem Lesekreis, der sich derzeit hier in Marburg mit dem Buch „Fleischmarkt“ von Laurie Penny auseinandersetzt.

Abgerundet wird die Sendung wie immer durch Musik aus der Konserve.
Liedwünsche, eigene Songs, Anregungen, Kritik, Themenvorschläge, Eis-Gutscheine, Texte, Interviewvorschläge, Lobhudeleien und so weiter könnt ihr schicken an:
lady-radio [kleines-a-im-kreis] radio-rum.de

Das Ganze startet heute Abend um 20 Uhr auf 90.1 MhZ, empfangbar in und um Marburg oder per Livestream via Internet auf www.radio-rum.de . Falls ihr es bis dann nicht schafft vor eurem Radiogerät zu sitzen, habt ihr mit der Wiederholung am 27.6. um 14 Uhr eine faire Chance, es nochmals zu versuchen.